Moderne Lösungen für intelligente Schränke

Wir sehen den Schrank und das Schließfach als multi-funktionales System mit vielfältigen Aufgaben in den Abläufen des täglichen Lebens. Es hat mehr als nur eine Aufgabe, die Aufgabe wandelt sich mit den Nutzern und es kommen ständig neue Ideen dazu. Um auf diese Anforderungen reagieren zu können muss das zugrundeliegende System ebenso flexibel und ganzheitlich aufgebaut sein. Deshalb setzen wir auf eine einheitliche Lösung aus Soft- und Hardware als Basis mit höchstmöglicher Inter-Operabilität überall dort, wo kundenspezische Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.

Smart Locker im Überblick

Der Aufbau und Betrieb eines intelligenten Schließfachsystems erfordert die Betrachtung von viele Aspekten, von benötigten Funktionen über die Anbindung bis zur Sicherheit.

System-Übersicht

Aufbau, Komponenten und Funktionsweise unseres Smart-Locker-Systems

Mehr

Integrierte Prozesse

Übersicht der standardmäßig verfügbaren Prozesse

Mehr

Zugriffs-Kontrolle und Sicherheit

Anbindung von Smart-Card oder Unternehmens-Verzeichnis

Mehr

Spezifische Anpassungen

Abbildung von spezifischen Workflows, Integration ins Unternehmensbild

Mehr

Verbindung und Betrieb

Optionen für die Online-Verbindung, Anbindung und den Betrieb

Mehr

Maximale Flexibilität

Integration in Bestands-Systeme und Umrüstung, Erweiterungen

Mehr
Unsere Lösungen unterstützen folgende Prozesse

Mitarbeiterspinde

Nutzung persönlicher Schließfächer – Entsperrung mit Firmenausweis, QR-Code und / oder dem Smartphone.

Click&Collect

Waren können online bestellt und rund um die Uhr im Shop abgeholt werden.

Fuhrpark

Ausgabe von Fahrzeugdokumenten und Schlüsseln an berechtigte Personen 24/7.

Warenausgabe

Warenausgabe an Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden – jederzeit.

Paketstation

Interne Zustellung von Lieferungen an Mitarbeiter und Abteilungen.

Service Point

Lagerung und intelligente Ausgabe von IT-Endgeräten, Werkzeugen und sonstigen Ersatzteilen.

Mitarbeiter zu Mitarbeiter

Flexible Zustellungen von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.

Verleih

Flexible Ausgabe oder Verleih von Gegenständen und Arbeitsutensilien.

Zugriffskontrolle und Sicherheit

Wir sind offen in der Verwaltung der Nutzer und bieten für jeden Use-Case eine Lösung. Im Regelfall integrieren wir uns mit dem vorhandenen Mitarbeiter-Ausweis, aber wir finden eine Möglichkeit für jede Umgebung.

  • Anbindung an den Unternehmens-Ausweis mit Kartenleser
  • Anbindung interner Benutzer-Authentifikation via API
  • Benutzer-Management via API durch Dritt-Systeme
  • Nutzung von cloud-basierter Authentifizierung durch Drittanbieter
  • Flexibler Benutzer-Import aus CSV, XML etc.
  • Nutzung verschiedener Workflows ohne Authentifizerung
  • Integrierte Nutzerverwaltung als Stand-Alone Lösung

Spezifische Workflows

Durch unsere konfigurierbaren Workflows können wir schnell und einfach kundenspezifische Prozesse abbilden. Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt und wir legen den größten Wert auf Lösungen und Abläufe, die sich in der Praxis bewährt haben. Wir entwickeln nicht am Reißbrett sondern mit echten Prozessen und praktischen Anforderungen. Damit schaffen wir pragmatische und schnell einsetzbare Lösungen, die sofort einen Mehrwert bieten.

Spezifische Felder im Prozess, eigene Abläufe bei der Einlagerung - kein Problem!

Connectivity

2.4/5GHz WLAN
Ethernet / LAN
Nb-IoT / LTE
Überwachung

24/7 Monitoring
flexible Alerts
Offline-Fähigkeit
Vor-Ort Service

Schnelle Reaktionszeiten
Garantierte Entstörung
Ausgebildete Techniker
Mitarbeiter-Schulung

Individuelle Schulungskonzepte
Prozess-Beratung
Persönlicher Kontakt

Maximale Flexibilität

Dank unseres Baukasten-Systems können wir erweiterbare Anlagen konzipieren und schnell ausliefern. Unser System wird von verschiedenen, spezialisierten Partnern gefertigt und kann nach kundenspezifischen Anforderungen angepasst und erweitert werden.

Durch das Entkoppeln des physischen Schanks von der intelligenten Hardware können wir auch mit ihrem Zulieferer arbeiten und eine nahtlose Integration in ihr Unternehmensumfeld sicherstellen.

  • Baukasten-System für modulare Anlagen
  • Einfach zu integrieren beim Zulieferer
  • Übertragbare Service- und Integrations-Konzepte

Hinterlegung & Zustellung

Organisieren und optimieren Sie die hausinterne Übergabe an Ihre MitarbeiterInnen. Die Abholung und Rückgabe ist dabei rund um die Uhr möglich und verringert die Notwendigkeit von personell besetzten Service Points. Unsere Software stellt Ihnen verschiedene Zustelloptionen bereit, wie die Hinterlegung zur Abholung, die Hinterlegung mit Rücknahme bspw. von defekten Arbeitsmaterialien sowie die Einlieferung durch den / die MitarbeiterIn an eine interne Abteilung. Egal ob die interne Paket- / Hauspostzustellung, Ersatzgeräteausgabe, Schlüsselübergabe oder die Übergabe an die IT.

Marktplatz

Mit dem "Marktplatz" können Sie Arbeitsmittel bevorraten und direkt an Ihre Mitarbeiter ausgeben. Sie haben die Möglichkeit, durch Bilder und Beschreibung Details zu den einzelnen, verfügbaren Utensilien hinzuzufügen. Die Kontrolle der Entnahme erfolgt auf Vertrauensbasis, Gewichtskontrolle oder RFID Überwachung. Unsere Software überwacht den Bestand der Produkte und optimiert die Prozesse rund um die Befüllung.

Verleih

Über das Softwaremodul "Verleih", können Sie Ihren Mitarbeitern verschiedenste Produkte als Self-Service zum Ausleihen anbieten. Von Notebooks, Beamer, Moderationskoffern bis zum Firmenwagen. Die Software unterstützt den Prozess vom Start an, sendet gegebenfalls Erinnerungen und steuert die Rückgabeprozesse. Die Integration verschiedener Service Optionen pro Produkt sichern die kontinuierliche Qualität sowie eine abgestimmte Nutzung der Verleihprodukte. Behalten Sie als Administrator den Überblick über den Buchungskalender sowie Auslastungsstatistiken.

 
 

Sprechen Sie mit uns!

Absenden