Die Pareva GmbH

Gegründet aus der Sicht der Prozess-Optimierung im IT Service und basierend auf der Idee von Software-as-a-Service hat sich die Pareva GmbH zum Ziel gesetzt, mit modernster Technologie und neuen Konzepten den Bereich der smarten Schließfachsysteme im Unternehmen zu revolutionieren.

Durch die flexible Integration in heterogenen Unternehmens-Landschaften und die maximale Anpassbarkeit der abgebildeten Prozesse ist es unser Anspruch, der beste Lösungsanbieter in Europa zu werden. Dabei unterstützt uns unser starkes Fundament und unsere Erfahrung im Bereich der Hard- und Software-Entwicklung. Wir haben keine konzeptionelle oder technologische Abhängigkeiten zu Dritten, weshalb wir exakt abgestimmte Anlagen und voll integrierte Unternehmensprozesse für unsere Kunden bereitstellen können.

Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden an der Zukunft. Was können wir für Sie tun?

Wir sind ein agiles Team

Wir pflegen flache Hierarchien und eine offene Fehler-Kultur. Wir lösen Probleme pragmatisch und gemeinsam, inklusiv und effizient.

Wir sind Experten auf unserem Gebiet

Wir teilen unsere Erfahrung, bilden uns weiter und lernen voneinander, was sich in unserer unschlagbaren Lösungskompetenz messen lässt.

Wir schaffen Lösungen

Unsere Welt ist vielfältig, bunt und interessant. Wir haben Spaß an Erfolgen und lassen nicht locker, wo andere frustriert aufgeben.

Wir machen es möglich

Ein verteiltes Team, flexible Arbeitszeiten, eigene Zeiteinteilung und Home-Office-Regelung - was unsere Lösungen unseren Kunden ermöglichen ist bei uns selbstverständlich.

Das Gründungs-Team

Tobias Kasten

Founder und CEO

Tobias ist Gründer und Geschäftsführer der Pareva GmbH. Aus 15 Jahren Erfahrung im IT Service großer Unternehmen hatte er die Idee, den Anwendern eine neue, effizientere Service-Lösung anzubieten und nebenbei die Kosten im Service zu senken. Dabei war schnell klar, dass die Lösung sich nicht auf einen einzelnen Prozess oder Bereich spezialisieren darf, sondern sehr universell und hochgradig anpassbar sein muss. Mit einer Mischung aus umfassendem Prozess-Know-How, Kreativität und Pragmatismus ist Tobias nach wie vor für unsere Kunden der perfekte Ansprechpartner in dem mittlerweile doch breiten Lösungs-Portfolio der Pareva GmbH, das sich weit über den Service hinaus entwickelt hat.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Familie und Hund bei Ausflügen und in der Natur. Neben Fußball gibt es für ihn im Winter nichts schöneres als Berge und Skifahren.

Martin Stolz

Co-Founder und CTO

Martin Stolz, Mitgründer und Informatiker aus München, ist seit Anfang an bei Pareva für alle technischen Fragen im Hard- und Softwarebereich zuständig. Mit seinem Abschluss als Informatiker hat er in verschiedenen großen Unternehmen und Startups als Entwickler, Architekt, Operations und technischem Management gearbeitet bis er sich 2013 selbstständig gemacht hat. Seine Spezialität ist das Verstehen und Lösen von schwierigen technischen Challenges in Software und Hardware sowie der Architektur für hoch-verfügbare Cloud-Anwendungen.

In seiner Freizeit ist er entweder mit seiner Familie zum Kitesurfen verreist oder er spielt und bastelt mit seinem Sohn.

Werde Teil unseres Teams

Wir sind ständig auf der Suche nach begeisterten Talenten, die uns bei unserer Mission unterstützen. Wir legen sehr großen Wert auf Offenheit und eine gemeinsame Zielsetzung, die sich am Besten in einem persönlichen Gespräch ausloten lässt. Schreib einfach eine Nachricht mit Kurzprofil und warum Du uns gerne unterstützen willst!

Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum, Technologie und Flexibilität - Du bist dabei!

 
 

Sprechen Sie mit uns!

Absenden